Ich habe ein großes Problem:
Nachdem neulich mein Windows 98 SE nur noch Fehlermeldungen brachte, entschloss ich mich mal wieder die Platte zu formatieren und das Betriebssystem neu aufzuspielen. Doch nichts klappte. Nachdem Win98 instaliert war und der Rechner neu bootete kam " command.com ungültig" und er bootete nicht mehr.
Nach mehrmaligen versuchen Windows 98 SE aufzuspielen, kam immer der gleiche Fehler. Also entschloss ich mich Win 95, Win ME, Win2000 aufzuspielen, doch nichts klappte. Entweder kamen kuriose Fehlermeldungen beim Installieren oder ein blauer Bildschirm beim neu booten.
Ich hab keine Ahnung was der Fehler sein könnte??? Vielleicht ein Virus im Boot bereich? Falls ja, wie bekomm ich den wieder runter ohne Betriebssystem, da ja alle Virusprogz WIN benötigen???
ÜBER HILFE WÄRE ICH WIRKLICH DANKBAR!!!
MFG,
Patrick
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Dein Problem kommt mir bekannt vor.
Format und .../mbr nützt nichts!!
Mit einer wirklich reinen Startdisk, Screibschutz aktiv, neu Booten!!!
Dann mit Fdisk alle Partitionen löschen und wenn Fdisk den Neustart vorschlägt den Pc- Hauptschalter für 3min aus, damit auch der RAM leer wird.
Denn irgend etwas steht im Ram das sich sofort nach dem formatieren wieder auf die Festplatte schreibt, auf die Spur 0 so ab Sektor 5-63.
Wenn Du das nicht genauso machst(stromlos), wirst Du feststellen, bei erneutem Fdisk, dass die zuvor gelöschte Partition(en)gar nicht weg sind.(Probier das mal aus.)
In meinen Fällen habe ich mittels einem Diskeditor festgestellt das ewas in den Sektoren 5-63 auf Spur 0 steht was bei einem funktionierendem PC nicht dort steht.
Was dort steht konnte ich nicht analysieren aber wie es weg war lief der Pc wieder.
Virenprogramme haben nie etwas angezeigt!?
mfg Robert