Hallo zusammen,
ich arbeite (versuche damit zu arbeiten) schon lange mit Win98SE. Doch die Abstürze und sonstige Querelen treiben mich langsam in den Wahnsinn. Nun, weil alle davon schwärmen will ich jetzt auch W2k installieren. Ich habe vor der Installation mal den "W2k Readiness Analyser" über das System gelassen und der bringt mir allerlei. Neben irgendwelchen Softwaregeschichten wird auch folgendes angezeigt:
"Conflicting Devices. Es wurde eine Inkompatibilität zwischen der Videokarte und der Hauptplatine festgestellt. Es ist daher möglich, dass der Computer nach der Aktualisierung nicht startet."
Bei einer Test-Installation war auch ein Hochfahren des Rechners nicht möglich, schon beim Booten hat der sich weggehängt. Und im abgesicherten Modus wurde bei der GraKa tatsächlich ein Konflikt mit dem Chipsatz des Motherboards angezeigt.
Soll das also heißen, daß ich mir erst einen neuen Rechner (GraKa oder Motherboard) kaufen muß um in den Genuß von W2k zu kommen????? Da ist ja Linux noch kompatibler (zumindest zur Hardware, das OS läuft bei mir auf ner anderen Patrtition).
Was kann ich also tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank Brandon
Hier mal mein System:
AMD K6-2 500 auf einem
Jetway J-542C (mit Ali M1541/1542-Chipsatz)
Viper V550 AGP
128 MB
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Na ja...!
Gemeint sind natürlich Treiber welche nicht unmittelbar für
die Installation mit Win2k bestimmt sind,z.B Drucker,Scanner usw.
All die anderen sollte man natürlich während der Installation
bereit halten.Doch das weiß sicherlich jeder.
Höchstwarscheinlich aber eben doch nicht ! Oder fähert einer Auto ohne Benzin....
C/U A.