Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner hängt sich nach kurzer Zeit bei 3D Spielen auf

Robout / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in den Compaq Presario 5220 (AMD 380 MHz,64 MB Ram,6 GB Quantum Fireball) meines Freundes meine alte Diamond Viper V550 Tv-out AGP eingebaut (die Karte ist natürlich nicht defekt!). Vorher war dort eine ATI Rage IIc AGP drin(die aber zum spielen nicht zu gerauchen war).
Ich habe den Rechner formatiert und die neue Karte wurde problemlos erkannt und ich habe die alten ViperTreiber der original CD installiert.
Der Rechner läuft ohne jegliche Probleme (keine Konflikte etc.), nur beim starten von 3D Spielen (counter-strike und NBA Live 2000) friert das Bild ein. Im Menü geht noch alles einwandfrei, sobald aber ein Game getstartet wird friert das Bild ein (bei NBA wird noch die Arenashow gezeigt und bei Counter-strike läuft das Spiel ca. 30sec.)
Ich habe schon die neuen Detonator Treiber probiert, doch das hilft nix.
Ich habe gelesen dass es evtl. an einem zu schwachen Netzteil liegen kann (das Netzteil hat 230W).
Neue AGP-Bus Treiber habe ich noch nicht gefunden, da ich nicht weiß wer der Boardhersteller ist und der Support von Compaq fürn Arsch ist.
Hat jemand eine Idee wass ich noch machen kann (ausser! wegwerfen oder neu kaufen)
Danke schonmal
Robin

(Anonym) Robout „Rechner hängt sich nach kurzer Zeit bei 3D Spielen auf“
Optionen

schau mal nach der agp geschwindigkeitseinstellung im BIOS, daran lags mal bei mir.
Da konnte ich wählen zwischen 4x und Normal.Wenn du 4x eingestellt hast und deine grafikkarte,das nicht unterstützt, dann funzt es nicht mehr.hatte dasselbe problem und das war die triviale lösung.