Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Plug 'n Play Treiberprobleme bei Raid-Array mit MSI-6380 Pro R

elsbett / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits

Also mein leistungsorientiertes Array hatte ich letztes Wochenende gebastelt und der Promise Controller sagte, das Ding ist functional. Platten: zwei neue auf Master gejumperte Maxtor HDD\'s. Lt. Raid Guide Partitionieren und formatieren mit fDisk. Soweit so gut. Windows Me lief am Anfang. Jedoch nach Installation irgendeines Treibers schien das System ruiniert. Nach erforderlichen Neustart fängt irgendeine Plaque-Routine an nach Treibern für die GKarte zu suchen, grr. System hat \'n grauen Hintergrund und sieht also scheusslich aus. Während des Hochfahrens dann nur kurz zu erblickende Meldungen etwa: kann Treiberbib nicht lesen oder sowas. Komme dort nicht weiter. Später, nachdem ich dem Raid-Verbund-Gedanken folgend, die Platten als ein logisches Laufwerk partitioniert hatte, fluppte noch nicht einmal mehr die Neuinstallation von Me.

Ja nu sind die Platten erst mal wieder im Master/Slave Betrieb und alles na ja fast alles ist gut. Nur ein totgesetzter Raid-Controller ist irgendwie auch nicht gut.

Hat jemand Rat ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) elsbett „Plug 'n Play Treiberprobleme bei Raid-Array mit MSI-6380 Pro R“
Optionen

Wenn du Win ME verwendest und damit ein RAID-System bastelst bist du selber schuld... dafür nimmt man Win2K (oder Linux oder NT), dann funzt es auch... Sogar mit Win98 geht's... aber ME... ich würd' die K A C K E in den Müll werfen oder gegen Win98 eintauschen...

P.S.: hast du versucht im Abgesicherten Modus zu starten? (F8 beim starten drücken oder besser Strg. beim Start festhalten)

Falls du das nicht versucht hast: VERGISS RAID UND LERNE ERST MAL WINDOWS IM ALLGEMEINEN RICHTIG KENNEN!!!

bei Antwort benachrichtigen