Hallo allerseits,
ich hatte den TOWITOKO Chipdrive 110 Treiber auf meinem
PC (WIN95B) installiert.
Auch nach Deinstallieren erkennt der
Rechner jetzt keine Standard-Maus mehr, sondern nur noch die
schon vorher installierte MS-Cordless-Wheel-Maus als
Standardmaus. (Maus-Treiber sind deinstalliert.)
Mit dieser Maus hat der Chipdrive/bzw. Kartenleser nicht
richtig funktioniert. Ich habe deinstalliert, was mir in diesem
Zusammenhang einfiel. Es wird keine serielle Maus, weder
auf COM1 oderCOM2 mehr erkannt. Die Datei "msgsrv32"
"ungültiger Vorgang/Schluss" wurde angemeckert.
Wie bekomme ich mein System in den alten Zustand?
Ist der Kartenleser von Towitoko ein Flopp?
Wer hat einen Tipp?
CU Konstantin
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hallo Nic,
danke für deine Antwort. Aufgeräumt habe ich.
Offenbar hat WIN95 nicht mehr den Standard-Treiber drauf.
Oder defekt - oder was?
Hast du einen Tipp, wie ich ihn wieder draufkriege/repariere?
Mich interessiert vor allem, wer mit TOWITOKO Probleme hat/hatte.
Ich habe das neue Star-Money 3.0 Homebanking-Programm und da
wurde dieser Chipkartenleser angeboten.
Es soll damit alles fantastisch-viel-leichter sein.
Is nich so.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das nicht funktioniert.
Jedenfalls nochmal danke und
CU
Konstantin
