Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Norton Ghost - Nebel des Grauens?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach \'zig Windows98SE-Neuinstallationen will ich mir diesmal mit Norton Ghost 2001 ein Image vom noch ziemlich "nackten", aber immerhin mit allen Updates versehenen Win98SE erzeugen - und zwar von Partition c: (Betriebssystem) auf Partition e: (Backups) einer 20 GB-Platte. Da ich absoluter Ghost 2001-Neuling bin, stochere ich trotz der Bedienungsanleitung noch ziemlich im Nebel. Kann jemand diesen Nebel für mich lichten?

Vielen Dank und schönen Gruß,

ZILL

kubab (Anonym) „Norton Ghost - Nebel des Grauens?“
Optionen

Hi Zill
Nachdem du Ghost installiert hast, mußt du eine Bootdiskette erzeugen mit dem Programm (unter START - Programme usw). Mit dieser startest du den Rechner. Nachdem das Prog läuft unter lokal - Partition - auf Abbild auswählen. Nun wirst du nach der Festplatte und der Partition gefragt und wohin er die Datei schreiben soll und welchen Namen die Imagedatei tragen soll. Dann kannst du noch Kompremierung auswählen (lohnt sich, ist nur unwesentlich langsamer) und los gehts. Das Prog arbeitet automatisch, die Fragen die er stellt sind einfach nach zu vollziehen. Irgendwann ist er fertig, und du nimmst die Diskette heraus und startest den Rechner wieder neu.
Zurückspielen geht ähnlich einfach: neustart mit der Dikette, unter Lokal - Partition - von Abbild auswählen, dann die Imagedatei angeben usw. Dann Disk raus, und Neustart und alles ist wieder wie zum Zeitpunkt der Neuinstallation. Wenn du noch Fragen hast, dann Mailme: kubabu@web.de

Gruß
Klaus