Ich besitze einen älteren rechner mit Asus PII Mainboard mit intr.SCSI-Controller.
Der Controller hat Wide und Ultra-Wide Schnittstellen.
1 UW HDD(4,3 GB IBM) läuft schon jetzt wollte ich noch eine dazubauen.
Nur welche eignet sich? LVD",68pol oder 80 pol. oder U160 ?
Bin für Hilfe sehr dankbar .
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Okay, Du hast natürlich Recht, als daß man die LVD-Platten zumeist auch als SE-Platten jumpern kann. Grundsätzlich wollte ich lediglich die einfachste Möglichkeit beschreiben und darauf hinweisen, daß man UW-Platten gebraucht relativ günstig über den Kleinanzeigenmarkt (natürlich auch ebay usw.) bekommen kann. LVD-Platten werden schon etwas teurer gehandelt.
Sorry bezüglich der Seagate, ich hab mir das Bild nicht angesehen. Das ist wirklich ein altes Modell. Allerdings dürfte man, wenn man noch Platz im BIG-TOWER hat, mit dem Modell als Datensicherungsplatte zufrieden sein, da nur mit 5400 U/min. betrieben ==> Wird wahrscheinlich nicht sehr warm und hält lange.
Weitere Frage zu meinem eigenen Posting: Kennst Du eigentlich die IBM DPSS-318350 ? Ich habe -wie Du weißt- den Symbios Logic 21002 mit ner IBM DNES 9,1 GB U2W Platte dran und wollte mir noch ne weitere Platte für diesen Strang besorgen. Ist die DPSS (U160) empfehlenswert ? Ich fand die Daten gut. Bei 7.200 Touren (nicht allzu warm), ner Kapazität von 18 GB, Zugriff 6,8s und nem großen Cache von 4 MB, denke ich, daß ca. 360-380 DM nicht zu viel sind. Ach so, am anderen Strang hängen dann Plextor-DVD- und altes Toshiba CD-ROM (noch das gute 3601B mit 4,4-fach Geschwindigkeit) und ne IBM U-SCSI Platte (DORS) mit 2 GB Kapazität. Vielleicht besorge ich mir für den U-SCSI-Strang noch weitere ältere gebrauchte U-SCSI-Platten. Doch der zweite Strang ist ja eigentlich unbeachtlich.
CU
Ciao
Ralle