Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Anschlußprobleme

s.berger2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Die Telefonbuchse, der ISDN_NTBA und die TK-Anlage (Eumex 306) befinden sich im Erdgeschoß. Mein PC steht aber in der 1. Etage. In meinem Zimmer ist eine Dose angebracht, deren Anschlüsse genauso aussehen, wie die des SO Bus auf der TK-Anlage. Die Anschlußdose ist durch ein Kabel mit dem SO-Bus der TK-Anlage verbunden (in der Anlage angeschlossen, wie genau weiß ich nicht).
Der Splitter kommt zwischen TAE DOse und dem NTBA. Das ist ja noch einfach. Den Splitter mit der TK-Anlage zu verbinden ist ebenfalls leicht. Wie aber verbinde ich den Splitter und das DSL Modem, was ja aufgrund der getrennten Räume direkt mit dem RJ45 Anschluß nicht möglich ist. Die Anleitung auf der Website der Telekom habe ich gesehen, kann sie aber nicht nachvollziehen!

Herman Munster s.berger2 „Anschlußprobleme“
Optionen

Dafür ist das etwas längere Kabel da (das gleich aussehende, aber kürzere kommt zwischen Splitter und Modem). Ist dieses "längere" Kabel aber immer noch zu kurz, muß im Computerhandel ein längeres, für die gesamte Entfernung in einem Stück, gekauft werden. Bezeichnung CAT5. Gibts auch in bunten Farben, ca. umundbei 10DM pro 5 Meter Länge. Dieses Kabel darf nun bis zu 100m lang sein, es verbindet dann das Modem mit der Netzkarte im Rechner. Für ´n paar Hunnis mehr darf es auch eine Funkanbindung sein (statt Kabel).