Hi Witte,
Als erstes solltest du sicherstellen, daß beim Installieren des Drcukertreibers alle Programme, die im Hintergrund laufen, beendet werden (Virenscanner, Firewall, Office-Symbolleisten, PGP, Scannerüberwachung usw). Alles, was im Systray läuft (unten rechts neben der Uhr) einfach abschalten, bevor du mit der Installation beginnst.
Ist der Treiber, den du installieren willst, auch wirklich für Win95 geeignet und nicht etwa speziell für WinME? Sieh doch mal auf der Internetseite von HP nach.
Wie willst du denn den Drucker anschließen? Parallel? Vielleicht hinter einen Scanner geschaltet, der selber an der parallelen Schnittstelle hängt? Es könnte sein, daß Drucker und Scanner sich nicht mögen. Einfach mal den Scanner abklemmen, den Drucker direkt an der parallelen Schnittstelle anschließen und es dann nochmal versuchen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Windows einfach nochmal überzuinstallieren, aber das ist zugegebenermaßen keine schöne Möglichkeit. Vielleicht ist was mit dem Drucksystem nicht in Ordnung. Oder hast du noch einen alten Druckertreiber auf dem System? Hat das Drucken denn vorher funktioniert (mit einem alten Drucker)?
Es ist nicht so einfach, ein solches Problem aus der Ferne zu analysieren. Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen für die Fehlersuche geben.
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker