Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus A7V und USB

kusskopfn / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das problem, das sich einigemale am tag der USB abmeldet, den neusten 4in1 und USB-Treiber habe ich instaliert, bringt aber leider nichts.Da mein Modem am USB hängt, ist dies sehr ärgerlich. Wer weis Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
B@p kusskopfn „Asus A7V und USB“
Optionen

Hallo Peter,
folgender Lösungsweg wird von ASUS vorgeschlagen:

"1.Setzen Sie im BIOS die "LOAD SETUP DEFAULTS" zurück.
Um eventuelle Probleme mit USB-Modems oder anderen USB-High-Devices zu beseitigen, wurden die Optionen "PCI Master Read Caching" und "Delayed Transaction" deaktiviert (Default via BIOS).
2. Im Menü "Advanced" : Ändern Sie ggf. die Option "System Performance Setting" von Optimal auf Normal.
(Siehe: Menü Advanced -> Chip Configuration).
PCI Master Read Caching und Delayed Transaction sollte immer auf auf disabled stehen.
Wenn das nicht klappt, sollte man eine Einstellung nach der anderen zusätzlich ausschalten:
PCI to DRAM Prefetch = disabled und falls es dann immer noch nicht klappt: DIMM Interleave = disabled."

Dies kostet jedoch ein wenig an Performance, sollte aber hoffentlich helfen.

cu Schorsch


cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen