Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Celeron gab Geist auf. Wer kann Rat geben bzgl. Intel und Ga

Alibaba / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte bis vor Kurzem noch einen Celeron 400 auf ner Adapter-Karte und gutes BX-Board. Nun gab das gute Teil ohne erkennbaren Grund den Geist auf. Daß die Celerons durchbrennen, dürfte sehr selten sein (66MHz FSB), aber ehrlich, Tuning war nicht !!
Hab mal bei Intel online geschaut, hab aber in der Masse an Seiten nichts gefunden. Weiß jemand, wie kulant die sind bzw. wen oder was zuerst anschreiben. Das Teil war grad mal über die 6 Monate und der Händler hier ist fein raus.
Bin leider arbeitslos, also wenig Kohle und deswegen auch der Akt, "NUR" wegen eines 400er Celerons.
Dank Euch
Alibaba

Bavarius Alibaba „Celeron gab Geist auf. Wer kann Rat geben bzgl. Intel und Ga“
Optionen

Hi !
Hattest Du den Celli "in der BOX" gekauft ?? Dann kannst Du Dich direkt an Intel wenden, denn die BOX hat nähmlich 3 Jahre Garantie.
Bei der Tray-Ware, also nur den nackten Prozzi "an sich" , hast Du nur die 6-monatige Händlergarantie, und auch wenn diese Zeit gerade mal rum ist, hast Du leider Pech gehabt...

Du kannst ja mal bei Intel anrufen und nachfragen, ob sie vielleicht so kulant wären und den Celli gegen ein neues oder anderes Exemplar umtauschen würden, denn schließlich wäre es für den führenden Prozessorhersteller und dessen hochgelobten, vielbeworbenen Qualitätsansprüchen ein Armutszeugnis, daß die Produkte schon nach so kurzer Zeit kaputtgeghen würden. Drück ein bisschen auf die Tränendrüse, vielleicht erwischst Du einen warmherzigen Mitarbeiter, der einem treuen Intel-Kunden in dieser schwierigen Zeit, wo alles nur von AMD redet, gerne behalten möchte.... Schwafel halt ein bisschen herum und erzähle, daß Du alle Deine Kumpels auf Intel-Systeme eingeschworen hättest und daß Du hoffst, alleine wegen dieser PR-Maßnahme in diesem Falle etwas Entgegenkommen von Seiten des Prozziherstellers zu erwarten, d.h., lass ganz versteckt durchklingen, daß nicht nur Du, sondern auch ein paar andere Leute sich vorstellen könnten, in Zukunft zu AMD zu wechseln...

Die ganze Sache solltest Du in sehr diplomatische Formulierungen hüllen, denn schließlich willst Du was von ihnen, ein gesetzlicher Anspruch oder ein freiwilliges Garantieversprechen existiert in Deinem Fall leider nicht mehr... Erwecke im Ansprechpartner das Gefühl, daß die Firma dem braven Kunden einen kleine Gefallen tun könnte und daß das nicht deren Schaden sein würde, vielleicht kannst Du auf diese psychologische Tour doch noch Deinen abgerauchten Celli gegen einen neuen eintauschen... ;-))

cu Bavarius