Hi !
Hattest Du den Celli "in der BOX" gekauft ?? Dann kannst Du Dich direkt an Intel wenden, denn die BOX hat nähmlich 3 Jahre Garantie.
Bei der Tray-Ware, also nur den nackten Prozzi "an sich" , hast Du nur die 6-monatige Händlergarantie, und auch wenn diese Zeit gerade mal rum ist, hast Du leider Pech gehabt...
Du kannst ja mal bei Intel anrufen und nachfragen, ob sie vielleicht so kulant wären und den Celli gegen ein neues oder anderes Exemplar umtauschen würden, denn schließlich wäre es für den führenden Prozessorhersteller und dessen hochgelobten, vielbeworbenen Qualitätsansprüchen ein Armutszeugnis, daß die Produkte schon nach so kurzer Zeit kaputtgeghen würden. Drück ein bisschen auf die Tränendrüse, vielleicht erwischst Du einen warmherzigen Mitarbeiter, der einem treuen Intel-Kunden in dieser schwierigen Zeit, wo alles nur von AMD redet, gerne behalten möchte.... Schwafel halt ein bisschen herum und erzähle, daß Du alle Deine Kumpels auf Intel-Systeme eingeschworen hättest und daß Du hoffst, alleine wegen dieser PR-Maßnahme in diesem Falle etwas Entgegenkommen von Seiten des Prozziherstellers zu erwarten, d.h., lass ganz versteckt durchklingen, daß nicht nur Du, sondern auch ein paar andere Leute sich vorstellen könnten, in Zukunft zu AMD zu wechseln...
Die ganze Sache solltest Du in sehr diplomatische Formulierungen hüllen, denn schließlich willst Du was von ihnen, ein gesetzlicher Anspruch oder ein freiwilliges Garantieversprechen existiert in Deinem Fall leider nicht mehr... Erwecke im Ansprechpartner das Gefühl, daß die Firma dem braven Kunden einen kleine Gefallen tun könnte und daß das nicht deren Schaden sein würde, vielleicht kannst Du auf diese psychologische Tour doch noch Deinen abgerauchten Celli gegen einen neuen eintauschen... ;-))
cu Bavarius