Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ASUS CUBX-E und Celeron2 600@900 - VCore-Mod?!

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus freaks!
Ich habe mir unlängst ein ASUS CUBX-E gekauft, auf dem mein Celeron 2 600 mit 900 MHz eigentlich laufen sollte. tut er aber nicht, auch nicht wenn ich im BIOS die VCore raufstelle (oder mittels VCore-Mod die VCore raufstelle). Der Prozessor ist aber schonmal absolut stabil gelaufen, auf meinem Gigabyte 6BXC mit 100MHz FSB und Slotket auf 2,00 Volt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? läufts bei euch oder nicht? Warum funktioniert bei mir nur der VCore Mod mit 1,6 Volt??
*rätsel*

Bavarius (Anonym) „ASUS CUBX-E und Celeron2 600@900 - VCore-Mod?!“
Optionen

Hi !
Was meinst Du denn mit VCore-Mod ?? Diese Anleitungen vielleicht ?? :
http://www.hardocp.com/articles/intel_stuff/bumpvoltage.html
oder
http://www.extremeoverclocking.com/articles/howto/CPU_Voltage.html

Was war denn die VCore, die der Celeron im normalzustand benötigt, und was hast Du gemacht ?? Beim CUBX-E kann man im Bios nur 0,3 V mehr Volt als die ursprüngliche Spannung einstellen, um auf die 2,0 V zu kommen, mußt Du also den VCore-Mod auf mindestens 1,7 V machen, d.h. VID-Pin 0, 1 und 2 dürfen keine Verbindung zum Sockel haben, VID3 und VSS sollten miteinander elektrisch verbunden sein, damit das Board davon ausgeht, daß hier ein 1,7 V-Celeron vorliegt...

Ich selber habe auch ein CUBX-E und einen Celeron 600@900, allerdings ist der Celli im cC0-Stepping mit originalen 1,7 V, der läuft mit Golden Orb-Cooler absolut stabil auf 1,9 V. Ich war bisher noch nicht in der Verlegenheit, derartige heikle Operationen an der CPU ausprobieren zu müssen, daher kann ich Dir auch keine Erfahrungen dazu mitteilen.

cu Bavarius