Du wolltest schon immer mit einer LCARS-Oberfläche arbeiten? Du findest MacOS-X schöner als Windows oder willst Dich schonmal an die WindowsXP-Oberfläche Luna gewöhnen?
Zu diesem Zweck gibt es WindowBlinds. Das Programm von Stardock (www.stardock) ist seit 2 Wochen in einer neuen Version 2.2 erhältlich und mach das komplette Windows Skin-fähig.
Es ist Teil des Object-Desktop, einem Programmpaket, mit dem es ohne weiteres möglich ist, die Oberfläche von Windows komplett umzuändern (einfach mal mit Desktop-X das MacOs-X Theme laden - fantastisch!).
In Version 2.2 sind vor allem viele kleine Bugs behoben, sowie eine enger Anbindung an das Skin-Studio implementiert.
Seit der Version 2.1 ist der Resourcenverbrauch von Window-Blinds beträchtlich gesunken, so das er kaum noch ins gewicht fällt.
Ledig WindowFX kann u.U. den Spass tüchtig verderben, da es mit Transparenzeffekten (sieht extrem gut aus) der Hardware doch zu sehr zu Leibe rückt.
In der Testversion sind gewisse Funktionen abgeschaltet sowie ein nerviger Anfangsdialog vorhanden.
Für lächerliche 20 Dollar gibts WindowBlinds und für 50 Dollar den kompletten Object Desktop...
PCO
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ja, klar. Kommt immer darauf an, was man von seinem System erwartet / machen möchte. Ich lege eben Wert auf maximale Stabilität / Kompatibilität / Performance. Für alle anderen, viel Spass...