Hallo,
ich habe einen Athlon 1000 mit 512 MB Ram (Eigenbau) mit Netzwerk, Win 98 Se und Win 2000 Server, ISDN (normal).
Wenn ich mein System starte, verfüge ich über Systemressourcen von 81%. Wenn ich mich ins Internet eingewählt habe, sinken die Ressourcen auf unter 50 %, obwohl ich doch lediglich eine T-Online Verbindung mit dem Dfü-Dialer herstelle und die Programme: Internet Explorer, Outlook 2000 und Zone Alarm 2.6.88 starte.
Wenn ich nach dem Internet noch ein paar Bilder oder Texte bearbeite, habe ich zuweilen nur noch 6 %, was dazu führt, dass das System einfach hängen bleibt oder nicht mehr herrunter fährt.
Was verbraucht hierbei so viel Ressourcen und wie kann ich das ein wenig eingrenzen, gibt es Software, die diesen Speicherbereich zwischendurch "aufräumt", für den normalen Speicherbereich geht so etwas doch. ???
Beim Starten werden die Treiber für die Soundblaster 1024, ISDN Anlage Eumex 5000 PC, Capi-Treiber usw. geladen.
Die Programme Zone Alarm, Jana-Server TVCC2000 verwende ich mittlerweile nur noch bei Bedarf, was gerade bei Jana-Server nicht immer einfach ist.
Bis vor kurzem lief mein System sehr stabil und ohne wesentliche Probleme, ich habe in der Zwischenzeit nur einmal einen neuen Logitech-Maus-Treiber installiert, den ich aber mit MSCONFIG aus dem Startvorgang entfernt habe.
Ansonsten habe ich mein System schon immer sehr optimiert, bisher ohne Probleme.
M f G
Gladiator 2001
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hallo gladiator
habe anfangs ähnliche probleme mit meiner kiste gehabt.
mit einem rambooster habe ich den arbeitsspeicher in den griff bekommen und mit tune 2001 den rest
probieres mal
gruß
ajax759