Salute Cracks,
Ja ja ich weiß wurde schon ausreichend diskutiert das mit dem WinMe und mehr als 512 MB. Auch ich hab 768 MB RAM drin u. genau das gleiche Problem "zu wenig Arbeitsspeicher". Auch ich habe den Vcache verändert wie schon so oft gepostet u. alles läuft einwandfrei.
Jetzt aber mal die Frage. Irgendwie (ja newbie ich weiß) blick ichs jetzt nicht. Heisst die Umstellung dass ich mir hätte gleich den zusätzlichen 256 Riegel wieder rausreißen können oder wird Win duch diese Umstellung nur "gelinkt". Da ich sehr oft mit Grafikintensiven Progis arbeite würde ich gerne wissen, ob Win die vollen 768 MB ausnutzt oder nun komplett softwaremäßig auf 512 MB abgebremst wird. Dann würde ich den Vcach nämlich wieder zurückstellen, da das mit dem zu wenig Arbeitsspeicher nur ab u. zu auftritt u. ich schon gerne die vollen 768 MB für Grafikprogramme nutzten würde.
Wer kann mir das in "einfachen Worten" erklären, hätte ich mir den 256 MB Riegel sparen können ???
Im Voraus schon ein fettes dankeschön u. habt erbarmen mit einem Newbie :-))
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Das Problem ist der Vcache. Dieser hat quasi einen internen Überlauf bei mehr als 512 MB und reißt sich mehr Speicher für den Cache unter den Nagel, als überhaupt da ist. Wenn du den Vcache begrenzt, ist dieser auf eine maximale Größe festgelegt und dieser Fehler kann nicht mehr auftreten. Windows benutzt dennoch den gesamten eingebauten Speicher.