Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Visual Basic für Websites

Andreas Klinger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Ich will ein Archiv mit Dateien ins Internet stellen. Da ich aber absolut keine Lust habe, jede einzelne Datei extra mit Dateiname, größe Datum etc. in die HTML Seite einzugeben, hab ich mir erst überlegt, ob es da nicht irgendeine Lösung über Perl oder ASP oder PHP gibt. Da ich aber leider auf keine dieser Sprachen zugreifen kann, hab ich mir gedacht, das so etwas ähnliches vielleicht mit Visual Basic möglich ist. Ein Programm, mit dem man aus einem Verzeichnis sämtliche Datei Informationen wie Dateiname, Größe erstellungsdatum etc. auslesen kann, und diese dann in eine Datei schreibt (Txt Datei) Wenn einer ne Antwort weiß, schreibt bitte zurück

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weasle1 „Nein, leider nicht. Da ich ja das ganze in einer Form Tabelle in HTML bräuchte....“
Optionen

Hi!

Mit ist es zwar gelungen mit Hilfe des Textimport-Filters von StarOffice5.1 eine per DIR >datei.txt erzeugte Verzeichnissliste in ein Tabellendokument zu laden, es war aber dann doch Nacharbeit nötig.

Ich denke, du willst die Daten durch Komme getrennt in eine Textdatei schreiben (mit einer Zeile pro Eintrag).
In Turbo-Pascal sehe ich da kein Problem, wenn du auf lange Dateinamen verzichten kannst (TP5.5 reicht dafür aus - und dass gibt's inzwischen Kostenlos). Einen einfachen Dirlister sollte ich auch noch als Quelltext haben (mein DirLister ist noch nicht soweit...).

Was VB angeht, muss ich aber passen, da ich solche Aufgaben immer in Turbo-Pascal erledige.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen