Hallo,
auf meinem Rechner habe ich Win98 und Win2000 laufen. Zuerst verschwand auf meinem Rechner urstplötzliche, aus unerklärlichen Gründen, meine outlook.pst-Datei von meinem Outlook XP. Da dachte ich, ein Neustart tut immer gut wenn so etwas mal passiert. Nachdem dann aber mein Win2000 nicht mehr booten konnte, da die ntldr-datei nicht mehr auffindbar war oder zerstört ist (keine ahnung, woher das kam), habe ich beide Windows-Partitionen platt gemacht und wollte Win98 neu installieren. Die Installation lief problemlos. Als ich dann allerdings erst mal ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop löschen wollte, kam die Meldung: "Das Format des Papierkorbs ist ungültig. Soll der Papierkorb geleert werden? --- Ja/Nein" Diese Meldung erscheint immer direkt nachdem ich auf "Löschen" klicke. Wenn ich dann auf "Ja" klicke, hängt er. Wenn ich dann in den Taskmanager gehe, steht da: "Explorer (reagiert nicht)", obwohl ich den Explorer ja gar nicht gestartet habe.
Ich habe die Win98-Partition wieder platt gemacht und nochmal neu installiert, sogar mit ne CD von nem Kollegen. Allerdings immer noch das selbe. Ich dreh echt noch durch mit der Maschine. Weiß hier jemand rat? Mit der Win2000-Neuinstallation habe ich übringens keine Probleme.
Schon mal vielen Dank.
Gruß,
Lumens
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
>...,obwohl ich den Explorer ja gar nicht gestartet habe.
seit win98 ist der explorer gleichzusetzen mit windows, das heißt er startet bei windows immer mit als GUI, es sei denn du konfigurierst es manuell anderst.
was heißt du hast die partition platt gemacht? nur drüber installiert? alle daten darauf gelöscht und neu installiert? neu formatiert und neu installiert? oder die partition gelöscht, neu partitioniert, formatiert und dann neu installiert?