In einigen Monaten soll ja Windows XP auf den Markt kommen.
Sollte man sein Geld in das sehr teure neue Win XP stecken oder lieber besser ein Linux-Packet für 80,- DM kaufen (SuSE), wo viele verschiedene Programme schon dabei sind?
Allgemeines 21.967 Themen, 148.253 Beiträge
XP = Zwangsregistrirung, das fängt schon damit an das wenn du beim "Neu aufsetzen" noch die xy-Zusatz-Karte drinne hast diese ausbauen mußt, oder aber für 2 Mark ungrad bei Microsoft anrufen mußt um es erneut freizuschalten, wechselst du die Grafikkarte sieht es genauso aus, etc.
Linux ist im Prinzip sauber, sicher, stabil, schnell und hat annähernd alle Treiber dabei (geht mal zu Suse und tippt was ein, findest fast alles, was net jünger ist als 3/4 Jahr, im Vergleich zum W2K ein Quantensprung)
auch wenn ich grade gegen W2K geschrieben hab ist das OS woll das was er braucht: "stabil", "sicher", "schnell" etc. im Prinzip das Linux von Microsoft (auch hier fehlt noch der Quantenspprung...)
aber es ist einfach imho das beste, schlißlich mußte das wenigstens net freischalten lassen, desweiteren ist schon das SP2 draußen und keiner Weiß wie viele noch geplannt sind, aber das XP, wenns rauskommt, wird dermaßen Kinderkrankheiten haben (wie viele "offizielle" Bug's hatte W2K ??? über 1000 !!!) das es die ersten 1 - 2 Jahre mehr Ärger als Spaß machen wird
ein Microsoft geschädigter und sein "ordentlich" installiertes W98SE
grüßen euch (es läuft meistens so 1 Jahr stabil, will was heißen bei nem OS was noch auf mit DOS bootet ...)