PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.452 Themen, 79.396 Beiträge

farbwechsel

the_mic / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

sieht ja toll aus:
schwarzes gehäuse aber weisses dvd-laufwerd, weisser brenner und weisses floppy. nun wäre es ästhetisch betrachtet natürlich viel schöner, wenn alles schwarz wäre. nur, wie soll ich es machen?

möglichkeit eins: wasserfester filzstift. ist aber nix, da sieht man streifen, es ist unregelmässig.
möglichkeit zwei: acrylfarben. pinselstriche können sichtbar bleiben.
möglichkeit drei: spraydose. aber dabei gerät farbe ins innere der lws, wodurch sie kaputtgehen.

hat jemand eine verwertbare idee?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic „farbwechsel“
Optionen

voll simpel zu realisieren: mann kann bei annähernd allen laufwerken die frontblende abbauen - tray ausfahren, umdrehen, gucken wie die trayfront angebracht ist: meist ein kleiner nupsel, diesen vorsichtig nach außen drücken und front abziehen. die gehäusefront ist auch mit nupseln, seitlich und / oder oben und unten in das blech ges gehäuses eingehakt. nupsel nach innen drücken, front abziehen. fast immer gibts an der front ein kleines transparentes teil als lichtdurchgang für die leuchtdiode - auch rausfummeln. der lack ist das wichtigste, wobei erfahrungsgemäß die billigware aus dem baumarkt die beste lösung ist. nimm auf keinen fall lösungsmittelfreien lack, solcher geht keine verbindung mit dem plastik ein. schichten immer dünn draufsprühen und vor dem nächsten auftragen 30 min. trocknen lassen.
oberwichtig: mindestens 24 stunden, besser 72 stunden durchhärten lassen. selbst wenn nix mehr klebt, ist der lack noch weich und beim einbau versaut man sich schnell das ergebnis ...

bei Antwort benachrichtigen