Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Audio-Problem mit Divx

Eric5 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Beim abspielen eines Divx-Filmes versucht sich der WindowsMediaPlayer den Audiocodec herunterzulagen was aber fehlschlägt. Danach wird der Film normal abgespielt aber ohne Ton. Bei anderen Divx hab ich keine Probleme, da gehen Bild&Ton. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Eric5 „Audio-Problem mit Divx“
Optionen

Das liegt daran, das bei den anderen Filmen Wahrscheinlich der original MP3 Codec verwendet wurde, und bei dem fraglichen Film ein gehackter Audiocodec genutzt wurde. Abhilfe: exakt den Codec auch installieren der beim Komprimieren auch genutzt wurde

bei Antwort benachrichtigen