1. Lest es bitte durch, es ist immer das gleiche Hacker Hacker Hacker...
2. Tauscht Hacker in der Überschrift mit Cracker aus
Hacker.... mir scheint dir ist nicht wirklich klar was ein Hacker ist, bzw. das du den Unterschied zwischen Hacker - Cracker bzw. Script Kiddie kennst.
Hoffe du liest dir das durch damit du es später besser weißt.
-------
Was ist ein Hacker?
Ein Hacker ist jemand, der sich gut mit Computern auskennt. Er will alles über sie wissen und opfert seine gesamte Freizeit (oder sehr viel davon) für sein Hobbie, er hat Freude daran, Probleme zu lösen. Durch sein umfangreiches Wissen kennt er viele Sicherheitslücken und Fehler in Programmen, die er natürlich ausnützt, wenn er es will.
Die Hacker Ethik !!
Ein Hacker wird niemals Schäden an anderen Computer verursachen.
Er verbreitet seine Erkentnisse, damit kein Zweiter das gleiche Problem nochmal lösen muss.
Hacker wollen frei sein. Jeder, der ihnen Befehle geben kann, kann ihn auch vom lösen von Problemen abhalten.
D.h
Niemals wird jemand der sicher Hacker nennt, eine Website knacken um der Firma zu schaden usw.. sondern sie auf sicherheitslücken aufmerksam zu machen und ihnen in 90% aller Fälle seine E-Mail hinterlassen falls sie seine Hilfe brauchen um diese Lücke zu schließen was sehr skuril klingt..aber es ist so.
-------------
Der wichtigste unterschied zwischen Hackern und Crackern (Zitat):
Hacker erstellen Dinge, Cracker zerstören welche!
Oder: Hacker programmieren und/oder verbessern Hack Utilis, Script Kiddys verwenden sie :-) hehe
Du hörst sicher immer wieder in den Nachrichten, das der Hacker xyz das und das geknackt hat, in dies und jenes eingedrungen ist usw. Aber: Ein Cracker ist jemand, der in Systeme eindringt und alle Dateien löscht, geklaute Informationen verkauft, Warez betreibt und Cracks zu Programmen erstellt. Cracker sind andere Menschen als Hacker, und doch verwenden die Medien "Hacker" gerne für "Cracker", da sie den Unterschied nicht kennen.
Ein Cracker ist jemand, der relativ viel Wissen besitzt, das aber einsetzt, um Schaden anzurichten oder Software zu cracken.
Ein Script Kiddy hat sehr wenig Wissen und versucht das durch angeben zu verstecken. Er benutzt Nuker, obwohl er nicht weiss, wie eine IP aufgebaut ist. Er benutzt Mail Bomber, obwohl er keine Ahnung von den TCP/IP Schichten hat usw.
Hacker sind nicht die bösen um es nochmal DEUTLICH zu sagen.
Ein Hacker "hackt" vielleicht unter anderem eine Website aber wie schon vorher erwäht - er wird die Dateien nicht ansehen bzw. löschen, er wird die index.htm vielleicht in index.old oder was auch immer umwandeln und seine eigene raufladen, natürlich muß er etwas löschen - und das sind die logs... sonst wär er aufgeschmissen.
zu diesem Thema --> http://defaced.alldas.de eine der aktuellsten Seiten werdet ihr dort finden die "gerade" oder vor Tagen - Monaten - Jahren gehackt worden sind. Und wie schon erwähnt werdet ihr auf 90% der seiten eine Nachricht wie diese Finden -->
Hey Admin check your Security... e-mail me for help at bla@bla.bla usw... wenn nicht war etweder ein Cracker oder ein besch*** Script Kiddie am Werk.
und nun nochmal... lest es euch durch , denn es kotzt mich langsam an immer das gleiche zu schreiben und dann steht doch wieder in irgend einem Forum : SCheiß Hacker usw...
------
Ein Hacker ist eine Person, die sich für die geheimnisvollen und verborgenen Arbeitsweisen
eines jeglichen Betriebssystems interessiert. Hacker sind meistens Programmierer. Als solche
erhalten Hacker ein fortgeschrittenes Wissen über Betriebssysteme und Programmiersprachen.
Sie können Sicherheitslöcher in Systemen und die Gründe dafür entdecken. Hacker sind
ständig auf der Suche nach weiteren Wissen, teilen freimütig ihre Entdeckungen mit und
würden nie und nimmer absichtlich Daten zerstören.
Ein Cracker ist jemand, der böswillig in die Systemintegrität eines entfernten Rechners
einbricht bzw. sie auf andere Weise schädigt. Nachdem Cracker unautorisierten Zugang
erhalten haben, zerstören sie wichtige Daten, verweigern Dienste für legetime Benutzer
oder verursachen grundsätzlich Probleme im Arbeitsablauf des angegriffenen Rechners.
Cracker können sehr leicht identifiziert werden: ihre Absichten sind BÖSWILLIG.
Diese Definitionen sind zutreffend und präzise. In der Praxis sind solch strenge
Definitionen aber leider meist unbrauchbar.
----
Open Minds. Open Sources. Open Future.
Linux - The choice of the GNU generation
----
mfG
naDrol Rah\'S
High Tech Hate Crew
Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge
Alter, was für ein Gelaber ..!
DU bist sicher einer von den geil, klugen (und nat. sooo netten und hilfreichen Häckern > auch wenn diese Gruppe dies gewiss nicht als Ehrerbietung ansieht ..;-)
1.
Komerzielle Firmen
(d.h. Betriebe die auf ganz normale Art und Weise [ohne Hack+crack+Nap etc.]versuchen über -und somit auch mit und für das Internet (~WWW), einen "normalen" Geschäftsbetrieb zu errichten.), können mit Kußhand auf Cracker und auch auf die tollen Hacker verzichten.
(watt für util-progz da u.a. "verbessert" werden ...> sind ja max. zu 10% abwehrende/helfende Progz. > die restlichen 90% doch wohl eher das Gegenteil!)
..und die netten Nachrichten, die auf den gehackten (für mich bleibt auch dies ne form von cracken !) Sites verbleiben, haben doch wohl eher einen egoistisch, monetaristischen Sinn...oder;-)?
Merke (um in Deinem Style zu bleiben;-):
"Ohne Hacker keine Cracker / ohne Cracker keine Hacker / ohne (anfängliche) Script-Kids keine späteren Häcker (und/oder Hacker) usw., usw."
...hier (in dieser Subzene) lebt keiner ohne den anderen ....
..aber erst wen der letze verschwunden (oder besser "technisch ausgeschaltet") ist > wird der Glaube in die Sicherheit des WWW dieses zu einem weiteren Quantensprung verhelfen und es somit zu einem echten Welt-Volks-Netz werden lassen.....
(mhhh > iss ja beinahe noch derber abgelabert > watt?)