Hallo, ich habe das Bios meines 2940U2W-Controllers geupdatet (Vers. 3.10.0). Es wurde auch gemeldet, das alles geklappt hat. Normalerweise erhielt ich immer beim Einschalten des Rechners eine kurze Bios-Meldung. Die erscheint nun nicht mehr, ich komme auch nicht per >Strg-A< ins Bios und ein Restore führt immer zu "Kein Bios gefunden - Restore nicht möglich". Selbst ein aufspielen eines älteren Bios ist aus diesem Grund unmöglich. Unter Windows wird das Gerät ohne Probleme erkannt und ich kann mit der Peripherie problemlos arbeiten. Kennt jemand das Problem?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi
Hatte das gleiche Problem auch.
Da ich in der Elektronikbranche arbeite (Reparatur/Programierung)
war es kein Problem für mich den Fehler zu beheben.
Also folgendes war passiert:
Ich wollte auf einem A7V mit TB 900 meinen 2940U2W unter DOS updaten (mit einem 440BX mit 350Mhz ging es bei einem früheren Updatevorgang tadellos).
Beim nun gewünschten Update bootete ich mit einer Bootdiskette und den benötigten Tools und führte das Update durch.Das ergebniss war das gleich wie bei dir (Update erfolgreich,jdoch keine Funktion beim Reboot).
Ich untersuchte das Problem indem ich das Bios (den Baustein )runtergelötet und in einem Programiergerät untersucht habe.
Ergebniss:
Baustein hatte noch Fragmente der alten Biosversion gespeichert.Der Löschvorgang vor dem brennen des neuen Bios war schlampig durchgeführt worden (Rechner zu schnell ?? Software schlampig Programmiert ?? ).
Beim anschliesenden löschen und neuprogramieren im Programiergerät
funktionierte der SCSI-Adapter wieder einwandfrei.
In deinem fall bleibt dir nur die Karte einzusenden und Reparieren zu lassen, oder den Baustein manuell zu bearbeiten (Löten solltest du schon können da Baustein in SMD ausgeführt ist !!).
Und in Zukunft würde ich eine solche Karte nur noch in einem langsamen
Rechner (bis ca. 500Mhz) Updaten.
Fragen? mailto net.user@freenet.de
mfg W.S.