Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE5 und der Geschwindigkeitsrekord

el Pepe / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,
habe IE5 installiert (ich weiß nicht warum, aber ich tat es). Ich kann es nicht glauben aber jetzt bin ich endlich schneller als mein Rechner. Nach einen Benchmarkvergleichselbstest hatte ich meinen Compu um Längen geschlagen.
Der Test:
Suche einer Datei auf der Festplatte.
Kandidaten:
1)Pentium 200MMX, Win98 und ....IE5.
2)Ich und ein Schraubendreher.
Ich gewann.
Zugegeben ein 200er MMX ist ja sowas von veraltet,
der IE5 kommt jedoch zwanzig jahre zu früh.
Der Pentium XXVII mit 35 Terahertz exsistiert leider noch nicht.
Gruß
el Pepe
(el Pepe )

Antwort:
Ich habe den IE5 auch installiert und ich kann nur sagen:
Das Ding ist nicht übel. Es kann sein, daß ich es mir einbilde aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, daß die Internetperfomance gestiegen ist.
Meine Systemperformance ist übrigens nicht in die Knie gegangen.
Ich hätte gerne mal gewußt, wieviel RAM der Herr "el Pepe" denn in seinem Rechner hat? Weniger als 64Mbyte? Und dann den IE5 Installiert? Wenn ja, selbst schuld. Wenn nein, dann hat der Mann einen echt fixen Akkuschrauber.
Gruß zurück
MK
(MK)

Antwort:
Oh, welch rauher Ton hier herrscht.
Zugegeben ich und mein Blech & Klecker Schraubendreher sind schon ein
tolles Gespann, aber das mit der Geschwindigkeit ist leider nicht nur
auf meinen Rechner so.
Du hast recht, mit der Internetbrowsegeschwindigkeit ist mit dem IE5 um Welten besser als mit dem IE4. Nur leider benutzt man zur Dateiverwaltung den "normalen" Explorer, und der wird, je länger man ihn in einer Session benutzt, immer laaaangsaaaaaameeeeer.
Schau mal genau hin.
Zur Ergänzung, mein Traumsystem hat 96 MByte und ne 17 Giga U-DMA
Blechplatte, äh, Festplatte.
Nichts desto trotz, wäre ich dankbar für jeden Hinweis, wie man mit den IE5 weiterleben kann, ohne daß das Localdateifestplattenexploren darunter leidet.
Friede
el Pepe
(el Pepe )

Antwort:
Wie sehr beweine ich mit Dir den steten Untergang des sanften Tones ohne Zeigefinger ...
Was den IE5 als Fußfessel auf Deinem Weg durch die Dateienlandschaft Deiner Festplatte betrifft, so hoffe ich, daß Du zB schon sämtliche
Animiermädchen Deines Explorers zu Bette gebracht hast, sprich, alles abgestellt hast, was da so animierterweise zappen,zirpen und zoomen tut, daß einem die Augen scheel werden... einige Arbeit für Deinen Blech&Klecker zB an TweakUI, Abteilung "General" (paßt doch irgenwie doppelsinnig). Weiters wären da div. mögliche "akustische Signale" und eventuelle Webseitenanzeige von Ordnern zu nennen, überhaupt das Deaktivieren des AktiveDeskmops, äh, -Desktops...
All dies spart "Ressourcen", dh befreit einen relativ kleinen - leider trotz xxMByte gleichgroß(-klein)bleibenden Teil des Arbeitsspeichers in dem der Zugriff auf diese Dinge abgelegt wird und dort wirds seit IE4 immer enger, sprich langsamer.
ElFriede
:-)
(Anton )

Antwort:
Hi...
Ihr gewinnt einen Preis für die gepflegteste Unterhaltung. :-))
Geht über Los und zieht 4000 MB Speicher ein um damit endlich den IE5 so benutzen zu können wie Bill sich das vorstellt.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)