Hi!
Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab in meinem Rechner (MSI 6341; Athlon 1,4Ghz; 350 Enermax-Netzteil) eine Gladiac 920. Bevor ich das Netzteil von 300W-Enermax auf 350W-Enermax getauscht hatte war auch alles super. Aber danach war plötzlich das Bild nicht mehr in Ordnung. Vom Start an sind vertikale Reihen mit Zeichen/Balken und in Windows ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Wenn ich meine ältere Karte einbaue dann ist alles OK. Allerdings ist der Rechner damit sehr instabil (Einfrieren und Abstürze) sobald man ihn etwas fordert (z.B. mit FS2000, aber auch mit nicht so grafikintensiven Spielen). Weis jemand 1. woran das mit der Gladiac liegen könnte und 2. woher die Abstürze mit der alten Karte kommen könnten?
Ich habe zwei Theorien! Entweder ist die Gladiac defekt und die Abstürze und das Einfrieren kommen von einer "Überbelastung" der alten Garfikkarte ODER das Mainboard ist irgendwie defekt!
Kennt vielleicht jemand diese Symptome???
Ich hab auch mal bei ELSA angerufen. Die meinten das die Gladiac nicht funktioniert weil das Netzteil wahrscheinlich kaputt ist! Allerdings traue ich denen nicht ganz. Oder stimmt das, dass, wenn die Karte zu wenig Spannung zur Verfügung gestellt bekommt solche vertikalen Reihen mit Zeichen entstehen können? Hat vielleicht jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht?
Bitte helft mir!!!! Bin am verzweifeln!!!
Danke!!!!!!!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Hmmm.
1. Erhöhe mal die I/O Spannung um mind. 0,2 Volt !
2. 'Sideband Adressing' und 'FAST PAGES' im BIOS austellen !
3. Lass den PC offen (evtl, Hitzeprobs)
4. BIOS Update möglich ?
5. schick mir das 300er zu ;-)=