Hallo Leute,
Ich habe mir für meinen Windows 2000 Server endlich ein ATX Netzteil zugelegt! Diese habe ich in der Hoffnung getan, daß sich der Server jetzt automatisch beim Shutdown abschaltet. Nach Murphy macht er das natürlich nicht. Folgende Konfiguration habe ich für meinen Server:
MB: HOT 571 von Shuttle (auch unter Spacewalker bekannt kompatibel zum HOT 569)
CPU: AMD K6-2 300 MHZ
RAM: 256MB
Netzteil ATX (war bei der Installation ein AT Netzteil! MB unterstützt beide Anschlüße)
Frage:
Hat jemand überhaupt dieses MB schon mal von Anfang an mit ATX betrieben und die automatische Abschaltung gesehen (auch w9x)?
Kann mir jemand sagen, ob und mit welchen Vorrausetztungen W2k dieses MB als ACPI komatibel ansieht? Den Vorschlag von MS aus der Technet eine Update-Install zu machen, habe ich schon erfolglos hinter mir.
Gruß CRA
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich hatte mal das Problem das ich wegen vorheriger Bandsicherung das Powermanagement ausgeschalten habe und bei der Neuinstallation von Win2k nicht vorher aktiviert habe und das nachträgliche Einschalten auch keine Unterstützung für Powermanagement unter Win2k brachte.
Beim Nachforschen bin ich auf den Hinweis gestossen das im BIOS das Powermanagement zwingend bei der Installation aktiviert sein muss um Unterstützung dafür zu erhalten. Ich könnte mir vorstellen das der Wechsel das Netzteils vom laufenden System auch nicht erkannt wird.
Ein BIOS Update wäre vielleicht auch hilfreich.
Nur ne Vermutung
MOnsta