Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AVI-Videos können nicht abgespielt werden

Tobse / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei mir laufen diverse Spiele (z.B. AOE2, Deep Sea Fishing 2...) nicht, weil die Intro-Videos im AVI-Format nicht abgespielt werden können. Mit dem Windows Media Player und dem GDivX-Player kann ich die Videos problemlos abspielen, wenn ich aber den alten Mplayer verwende, bekomme ich ne Fehlermeldung, die auch bei den Spielen auftaucht.
"MMSYSTEM296 The file cannot be played on the specified MCI device"

Die passenden Codecs scheinen vorhanden zu sein. In der Systemsteuerung vermisse ich irgendwie die Video-Optionen, wo man vorher Bildgröße etc. einstellen konnte.

Neuinstallieren vom MediaPlayer und der Videokompression bringt nix...

Ich hoffe, ihr habt Ideen zu meinem Prob.
Auf jeden schon mo Thanx für eure REs!