Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dualboot probs

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine HD Konfiguration:
HD1 Part1 WinME Part2 Daten
HD2 Part1 Win2000 (vorher Linux)
so, ich habe ausgewählt das von der w2k Platte gestartet werden soll, was auch funktioniert, allerdings kann ich in dem Bootloader nicht WinME anwählen, vorher bei Linux (Grub Loader) hat das problemlos geklappt. wenn ich im Bios die Bootplatte umschalte kann ich WinME problemlos booten, nur ist mir das zu umständlich...
Da es mit Grub hing denke ich sollte das auch mit dem w2k loader möglich sein... ich habe probiert in der boot.ini die Zeile
C:\\\\="WinME"
einzufügen, allerdings kommt beim booten, wenn ich WinME auswähle, sofort ein E/A Fehler...
Wäre für Hilfe sehr Dankbar

greetz

greenhorn

(Anonym) Nachtrag zu: „Dualboot probs“
Optionen

Ich nochmal.

Kleine Korrektur: W2k läßt sich nicht an eine andere Stelle kopieren, als die, an der es installiert wurde. Das nimmt es halt mit den Sektoradressen ziemlich genau. Bei W98 funzt das aber prima. Ist aber kein Problem.

Übrigens:
habe das ganze jetzt auch mit NTFS bei W2k probiert (W2k komplett neu aufgezogen, bei aktivem Bootmanager). Keine Probs. Alle OS auf einer Platte und völlig unabhängig.

Leider ist mein MBR jetzt voll.

Könnte jetzt auch problemlos die zweite Platte rausbauen. Dann verschieben sich allerdings die CD-ROMs oder ich müßte halt noch zwei log. LW auf der alten Platte reinschieben.

Euren Spaß mit Bootmanager und BS über zwei Platten finde ich zu kompliziert und fehleranfällig.

Probiert mal meine Lösung, die funzt wirklich.

Viel Spaß!