Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

CS zocken mit AVM Fritz!X - sehr schlechter Ping

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe ein Problem mit meiner AVM Fritz!X unter Win98Se (Asus P2B-F, Celeron 800 und GForce 2MX) wenn ich Cs zocke!.
Mit meinem "alten" 56K-Modem kam ich auf einen Ping zwischen 135 und 220 beim Counter-Strike zocken(je nach Server- fps.cfg habe ich von counter-strike.de). In Duellen mit mehreren Gegnern hat sich der schlechtere Ping gegenüber ISDN dann schon bemerkbar gemacht.
Habe mich dann für die Fritz!X entschieden (extern mit Anschluss für analoges Telefon ist ein Angbot von 1&1 gewesen, lt. Aussage von AVM aber baugleich!).
Als erstes die Treiber für die Nutzung über USB eingespielt und die Kiste wird auch erkannt. Reboot und siehe da... es funzt mit einem Ping von 75 (fps.cfg auf ISDN angepasst), trotz Zonealarm und Battlecom - doch nach 25 Minuten die Ernüchterung, die Verbindung bricht ab, sämtliche Versuche der Neueinwahl scheitern, Fehlermeldungen wie "das Gerät sei nicht bereit", "Fehler 680: Gerät antwortet nicht". Nach einem Reboot kann ich mich allerdings wieder fehlerfrei einwahlen, aber Sekunden danach wird die Verbindung wieder beendet und dann folgen obige Fehlermeldungen.
Gut dachte ich mir, dann mal die Kiste über Com1 anschliessen, alte Treiber deinstalliert, reboot und los geht es... Einwahl ohne Fehler, keine Hänger, aber meine Pings bewegen sich nun zwischen 100 und 140 - egal was ich auch versuche mit /ohne SW-Komprimierung, anderer Provider, die fps.cfg weiter optimiert usw. der Ping wird nicht besser und auf den Servern zocken die Mitstreiter mit einem Ping von 45 bis 75!
Die Tips der anderen Zocker von wg. nimm ne interne Fritzcard oder so kann ich nicht nachvollziehen, da beide die gleiche Technik besitzen - vielleicht sind die Treiber das Problem?
Wo könnte der Fehler liegen - bin ebenfalls für jede Hilfe dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen