Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Elsa Gladiac 511 TV-Out Fragen !! Fuck Elsa !!!!!!!!!!!!!!!!

Vibes / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Elsa die haben dieses Wochenende glaub ich alle Bonuspunkte verspielt. Also Ich hab mir ne Elsa Gladiac 511 AGP 64 MB TV-Out geholt, bei meiner alten Karte Erazor III hat der TV-Out immer super geklappt. Jetzt habe ich immer diese §$&%$&"§& Schwarzen Ränder aufem Fernseher. Und jetzt erzählt mir nix von TV-Tool, die Dualview Funktion, im überigen der eigentliche Grund warum ich mich für ne Elsa Karte entschieden hab, ist dabei naja eher mau. Gibt´s eigentlich nur TV-Tool zum Tunen des TV-Out, kann dochgar nicht sein ich dacht wir wäre hier im World(!) Wide Web.
Naja, zurück zu Elsa. Wieso gibt´s da keine Aktuelle Software wo dieses Problem (die schwarzen Balken meine ich) ein für alle mal beseitigt wird. Wenn ich mich richtig erinnere gibt´s das Problem schon seit Jahren. Immer fett werbung machen wie geil die Karte doch sind und dann den Kunde im Regen stehen lassen. Ich kann doch wohl erwarten das das was ich gekauft hab jawohl auch funzt. Und zwar 100%. So jetzt hab ich genug dampf abgelasssen.
Aber posten hilft nix muss ich wohl nochmal UT zocken. ;-)
Neo

bei Antwort benachrichtigen
Masterpit doc2 „hi, ich bin gerade dabei mir eine Graphikkarte mit TV-Out und TwinView...“
Optionen

Hallo Leute,
ich habe mehrere Twin-Views getestet, mein Ergebnis ist folgendes:

Elsa 511 Twin
von der Geschwindigkeit her wohl die beste TwinView-Karte, Bildqualität eher bescheiden, total nervig die vergessene Monitorfrequenz am Zweitmonitor wenn Spiele oder TV-Progs die Frequenz am Erstmonitor umschalten und man wieder zum Desktop zurückkommt.

Gainward MX TwinView
zum gainen, Treiber hat dermaßen genervt, nach ner halben Stunde konfigurieren hatte ich noch immer nur einen "Clone" und keinen erweiterten Desktop auf dem Zweitmonitor. Weg damit, wer so nervt wird von mir nicht gekauft.

Gigabyte GV-GF1280
Treiber OK, kann zwar meinen Zweitmonitor zur Zeit nur mit 75Hz betreiben, ist wohl aber ein PlugnPlay/Treiber-Problem meines Monitors. Geschwindigkeit liegt ca. 5-10% hinter der Elsa 511Twin, Bildqualität am Zweitmonitor scheint aber im Gegensatz dazu besser zu sein als bei der Elsa.

Alle Karten wurden mit den mitgelieferten Treibern getestet, vielleicht sind mit anderen Treibern die Karten verbesserungsfähig. Ich habe auf jeden Fall die Gigabyte behalten und bin zufrieden damit. Wer auf optimale Bildqualität wert legt sollte sich eine Gigabyte DualHead zulegen.

Viel Spaß beim selber testen.
PeterLinke@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen