Das Thema ist zwar schon X-mal beantwortet, aber ich bekomme trotzdem keine Kanalbündelung hin.
Ich habe einen ISDN XXL-Anschluss und möchte mit Arcor über die Regionaltelefonnummern Sonntags umsonst surfen und dabei den 2 ISDN-Kanal nutzen.
Ich habe auch im DFÜ-Netzwerk die Funktion Multilink angeklickt und ein zweites Gerät angegeben. Ich habe es mit ISDN/PPP versucht und mit ISDN/RAS. Beides erfolglos. Die Verbindung bricht mir nach Abfrage der Zugangsdaten ab. Wenn ich den Multilink in der DFÜ-Verbindung deaktiviere, wird problemlos die Verbindung aufgebaut natürlich aber nur auf einem Kanal.
Ich habe auch schon mehrere Telefonnummern von Arcor getestet, jedoch ohne Erfolg. (Muß ich bei dem Multilinkgerät die Telefonnumer mit Vorwahl angeben oder ohne?)
Kann mir jemand helfen bei meinem Problem, oder liegt es an Arcor. Normaler weise unterstützt Arcor die Kanalbündelung, oder?
Hat jemand Erfahrung mit anderen Regionalanbietern (Internetdienste die über normale Telefonrechnung laufen) die man empfehlen kann.
Achja, meine Konfiguration: WIN 98, Fritz X-Box USB
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
GM
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Danke Luttyy für den Tip mit holpert.de Seite. Die haben dort auch beschrieben, dass es bei Arcor Glücksache ist mit der Kanalbündelung. Bei Otelo funktionierte sie dann auch problemlos. Bin jetzt nur mal gespannt, ob ich am Sonntag auch eine Verbindung bekomme.
Kann man eigentlich in einer DFÜ-Verbindung eine Funktion aktivieren, die im Falle einer besetzten Leitung automatisch eine andere Leitung versucht, oder gibt es ein Tool das diese Funktion übernimmt. Da es doch mühsam ist Sonntags mehrere Nummern zu testen bis man eine freie Leitung hat.
Von 1%1 gibt es so ein Programm, den Profi-dialer, der so ähnlich arbeitet. Funktioniert leider aber nur mit 1&1.
Falls mir jemand einen Tipp geben kann, danke im voraus.
GM