Ich habe folgendes Problem mit EIZO:
Ende April habe ich mir den "EIZO FlexScan T761 19" Triniton Monitor" um 15300 ATS (= 2100 DM) gekauft. Um es vorweg zu nehmen, der Monitor selbst ist gar nicht das Problem (die Bildqualitaet ist unglaublich gut).
Jedoch ist nach 10 Tagen der Netzteil defekt geworden. (Der Monitor hat immer beim Einschalten einen Stromausfall verursacht) = eindeutiger Garantiefall
Also habe ich bei EIZO angerufen, die mich an eine Fremdfirma verwiesen haben, die die Reparaturen fuer EIZO durchfuehrt. Diese Firma hat (laut EIZO) die Verpflichtung, die Reparatur innerhalb von 3 Werktagen durchzufuehren. Ausserdem wird der defekte Bildschirm fachgerecht abgeholt und mir in der Zwischenzeit ein Leihgeraet zur Verfuegung gestellt.
Klingt schon mal nicht so schlecht (na ja, fuer den Preis kann ich das ja auch erwarten).
Jedoch die Realitaet sieht ganz anders aus:
Der Bildschirm wurde am 2.5.2001 abgeholt, seitdem habe ich von der Firma nichts mehr gehoert. In der Zwischenzeit habe ich schon 4-5 x angerufen und immer wurde mir gesagt, der Bildschirm wuerde repariert werden, sobald Ersatzteile eintreffen (Netzteil !!!). Das kann doch nur eine Ausrede sein. EIZO wuerde doch nicht eine Firma mit der Reparatur beauftragen, ohne Ersatzteile zu liefern. (Was tun die den ganzen Tag in der Fremdfirma, wenn sie keine Bildschirme reparieren).
Da ich jedoch mit dem Kauf der Bildschirms einen "stillen Vertrag" mit EIZO abgeschlossen habe, ist EIZO mir gegenueber verpflichtet, ihren Gewaehrleistungspflichten nachzukommen.
Offensichtlich ist der Kunde EIZO aber egal. Damit verhaelt die Firma sich nicht besser, als irgendein Noname-Billighersteller.
Ich wollte meine Erfahrungen nur mal einen breiteren Publikum mitteilen...
Wie so oft ist der Kunde nur solange Koenig, bis er bezahlt hat...
Hat jemand einen Tipp fuer mich?
mfg
detonatorx
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Hast du wenigstens einen ersatzmonitor geliehen bekommen, preferably das gleiche modell?