Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Autorun???

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, Moin,
da ich noch PC-Einsteiger bin und gerade dabei bin mich etwas näher mit der Materie zu befassen, wende ich mich mit folgender Frage an euch. Ich möchte meine selbstgebrannten CD´s in Zukunft automatisch starten lassen und zwar so das z.b. ein html Dokument oder ähnliches gestartet wird auf dem dann die auf der Cd enthaltenden Programme erstens aufgelistet sind und zweitens gestartet werden können. Kann mir vielleicht jemannd erklären (möglichst genau) wie ich eine Autorun selber erstelle und was man dafür benötigt???
Ich habe auch schon im Archiv nachgesehen, aber keinen so recht befriedigenden Beitrag gefunden.
Im voraus schon mal besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) diavolino „Eine Saubere lösung währe natürlich ein Html-Seite Web-Seite zu erstellen,...“
Optionen

Hi, genau an soetwas habe ich gedacht, aber irgend ein "helles Köpfchen" hat mir mal gesagt, das ich auf die Art keine exe. ausführen kann. Geht es etwa doch??? Wenn ja, melde dich doch noch mal. Werde mich jetzt aber schon mal selber hinsetzen und ein bischen probieren.
Bis die Tage.
Peter

bei Antwort benachrichtigen