Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Tuning

Anonym / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bräuchte Eure Hilfe.
Daß 12fache ISDN-Geschwindigkeit noch Wunschdenken ist,da die Telekom die Ressourcen nicht auf die Reihe bekommt,ist klar.Aber:wie schnell kann ich im Internet momentan unterwegs sein?Wie sieht die optimale DSL-Einstellung aus?
Zur Optimierung meiner Einstellung verwende ich MTU Speed Pro.RWIN steht auf 2144,die MaxMTU auf 536.TTL habe ich auf 128 eingestellt.Ich verwende den DSL-Treiber 1.02 und logischerweise keine T-Online Software.Meine Geschwindigkeit liegt im Durchschnitt bei 23Kb/sec.Ist das wirklich das Optimum,daß aus DSL zur Zeit rauszuholen ist?Meine Ethernetkarte ist die Allied Telesyn AT-2500(mit Magic Paket,was auch immer das sein soll).
Ich habe in einem Forum gelesen,daß zumindest 80KB/sec jetzt schon locker zu erreichen sind.Aber wie?

(Anonym) Nachtrag zu: „hmm hab adsl österreich und hab den test gemacht. leider gibt es da nirgens wo...“
Optionen

Hi,
also zu adsl ist zu sagen, dass die adsl-anbieter verschieden up-und downstreams haben.bei der telekom BRD ist der downstream mit 768kbit/s angegeben. der up steram mit 128kbit/s. diese werte können gleichzeitig erzielt werden(anders als beim cable-modem). wie hoch die werte bei anderen anbietern sind(egal ob inland oder ausland) hängt immer vom anbieter ab.wenn up-und downstream gleich sind heisst das dann sdsl. ich glaube sogar, daß in österreich viele sdsl anbieten. sdsl ist sinnvol bei videokonferenzen, weil du ja dann die gleiche menge an daten wegschicken möchtest wie du erhälst. bei adsl der telekom BRD werden also maximal von adsl zu adsl-kunden 256 kbit/s in der summe bewegt. das langt zwar, aber richtig gut wird es ab ca. 512 kbit in der summe.

wenn du weitere fragen hast...

poste sie hier

cu stefan

LOL (Anonym)