Habe Probleme mit obiger ISA-Karte. Nach Einbau einer ELSA 1000 Pro komme ich nicht mehr ins Netzwerk. Auch zeigt das Kartendiagnostikprogram keine Hardwarenummer mehr an.
Die neue Nummer ist 00 00 00 00 00 00. Habe schon viel ausprobiert: Windows neu, Karten umgesteckt, etc.. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Markus (Markus Kaiser)
Antwort:
Hallo Markus,
versuche mal folgendes (falls Du mit Win 95/98 arbeitest):
Setze die Jumper auf ´Softwarekonfiguration´.
Führe die gewünschten IRQ und I/O Einstellungen per Setup-Software
(z.B. RSet8019.exe von der Realtek-Homepage) durch.
Anschließend Karte auf ´Plug and Play´jumpern und nach Rechner-Neustart die Konfiguration per Diagnose-Software auslesen.
Im Windows-Gerätemanager Einstellungen überprüfen und ggf. manuell
auf die ermittelten Werte einstellen.
Das hat jedenfalls bei mir geholfen, seitdem läuft das Netz wieder.
Noch ein Tip: der Interrupt 9 scheint der "Lieblings-IRQ" von Netz-
werkkarten zu sein.
:-), F.T.
(F.T. )
Antwort:
Wo gibt es dieses Kartendiagnostik-Programm???
Habe ähnliches Problem und suche so ein Programm!!!
Nenn mir bitte eine URL oder schick mir es einfach zu.
Danke und tschüß
Chris
(Chris)
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Hallo Markus,
versuche mal folgendes (falls Du mit Win 95/98 arbeitest):
Setze die Jumper auf ´Softwarekonfiguration´.
Führe die gewünschten IRQ und I/O Einstellungen per Setup-Software
(z.B. RSet8019.exe von der Realtek-Homepage) durch.
Anschließend Karte auf ´Plug and Play´jumpern und nach Rechner-Neustart die Konfiguration per Diagnose-Software auslesen.
Im Windows-Gerätemanager Einstellungen überprüfen und ggf. manuell
auf die ermittelten Werte einstellen.
Das hat jedenfalls bei mir geholfen, seitdem läuft das Netz wieder.
Noch ein Tip: der Interrupt 9 scheint der "Lieblings-IRQ" von Netz-
werkkarten zu sein.
:-), F.T.
(F.T. )