Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Unreal Installiert und will es zum ersten mal starten. Der Monitor (Belinea 106020) wird dunkel, als ob er auf eine andere Auflösung schalten will. Die Music von Unreal läuft und der Monitor schaltet sich nach ein paar Sekunden in den Energy-Modus (Stand-Buy).
Woran liegt das?? Ich habe den neuesten Monitor- und Grafiktreiber installiert. Mein PC : 350 MHz, SB live,
Elsa Erazor II, 128MB Arbeitsspeicher, WIN98.
Ich habe auch schon versucht, die Hertzzahl am Monitor herab zu setzen, nichts hat geholfen !!!
Bitte gebt mir ein Tip !!!
Danke im voraus
Der Inliner (Inliner)
Antwort:
Tag Inliner,
eine Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht tröstet es dich, daß es mir mit einem Belinea 10 70 40, einer Millenium G200 AGP und dem Spiel Tomb Raider EXAKT genauso geht. Mittlerweile hab ich rausgefunden, daß TR in Kombination mit der Millennium nur im VESA-Modus läuft. Check deine Readmes von Unreal, vielleicht findest du da einen ähnlichen Hinweis?
Gruß,
Z.
(Zec)
Antwort:
HMMMMM!
Bei mir zeigt sich dieses Problem, wenn die Grafikkarte eine bestimmte Auflösung nicht packt.
Ich würde als erstes mal in den Unreal Safe-Mode gehen und schauen, in welcher Auflösung die das Spiel fährst.
Bei mir tickt Unreal nämlich manchmal ab und fährt dann in "Küsselauflösungen" wie 800*566 oder ähnlichen.
Im Safe-Mode solltest du dann die richtige Auflösung wieder eingeben können.
Viel Glück
(Werki )
Antwort:
Hallo Werki!
Danke für Deinen wertvollen Tip!!
Es hat wirklich an der Einstellung ( Safe-Modus ) gelegen!!
Ich habe langsam schon nicht mehr damit gerechnet, daß ich es jemals hinbekomme!!!
Hoffentlich kann ich Dir auch mal helfen !!
Also bis dann
CU
Der Inliner
(Inliner)
Antwort:
Hallo Zec !!
Danke für Deine Tip, aber die Lösung lag an der eingestellten Auflösung "im Spiel" !!!
Der Tip von Werki war "Gold" wert.
Trotzdem Danke
CU
Der Inliner
(Inliner )
Antwort:
Tja, ich hab das Problem ebenfalls.
Es liegt daran, dass die Erazor II
(zumindest meine) keine 500er Auflösungen
packt und Unreal beim ersten Start auf 500 irgendwas
startet. Bei den kritischen Auflösungen
sendet die Erazor n schwarzen Bildschrim
und der Monitor geht auf Stand-By.
Tip: Geh´ in den Unreal-Safe-Mode (Im Fenstermodus
macht die Erazor die Auflösung) und stell
dann 640x480 oder mehr ein, je nach dem, was
du für n PC hast...
(Tobse)
Antwort:
Danke für Deinen Tip !!!
Genau das ist es gewesen!
Danke
Der Inliner
(Inliner)
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
HMMMMM!
Bei mir zeigt sich dieses Problem, wenn die Grafikkarte eine bestimmte Auflösung nicht packt.
Ich würde als erstes mal in den Unreal Safe-Mode gehen und schauen, in welcher Auflösung die das Spiel fährst.
Bei mir tickt Unreal nämlich manchmal ab und fährt dann in "Küsselauflösungen" wie 800*566 oder ähnlichen.
Im Safe-Mode solltest du dann die richtige Auflösung wieder eingeben können.
Viel Glück
(Werki )