Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Ich bins nochmal: Modem legt auf! Grafikbeschleunigung!

kubab / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich bin einen Schritt weiter. Inzwischen habe ich den Fehler weiter eingrenzen können.

Folgende Konfiguration:
Wimco-Motherboard W-P55VT2 mit VIA-Chipsatz
Fire GL 1000 Grafikkarte
Elsa MicroLink 56k PCI Analogmodem
Windows 95b

Ich habe ein Problem mit der oben angegebenen Kombination:
Das Einwählen ins Internet funktioniert zunächst einwandfrei; jedoch nach wenigen Sekunden werde ich wieder getrennt. Alle möglichen Einstellungen brachten keinen Erfolg, bis auf eine: Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Leistungsverkmale -> Button "Grafik")
Ich habe alle Treiber der Geräte auf den aktuellen Stand gebracht, und auch den VIA-Chipsatztreiber erneuert; allerdings ohne Erfolg.
Mit einer anderen Grafikkarte funktioniert wieder alles tadelos, nur war diese geliehen, sodaß ich jetzt immer noch mit deaktivierter Grafikbeschleunigung surfen muß.
Ein Kollege von mit hatte ähnliches Problem mit AOL-Einwahl und Diamond-Viper 550: Einwahl nicht möglich - Deaktivierung der Grafikbeschleunigung - und schon funktionierts. Der Kollege hat in sofern Glück gehabt, daß das Update des Grafikkartentreibers die Lösung war...
Ich aber habe eine ältere Grafikkarte, für die es "scheinbar" keinen echten Support, sprich keine aktuelleren Treiber mehr gibt.
Kann ich einen anderen Treiber verwenden? Wenn ja, welchen? Sonstige Tipps und Tricks?

Danke für eure Hilfe...
Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Hufbeschlag kubab „Ich bins nochmal: Modem legt auf! Grafikbeschleunigung!“
Optionen

auf welchem chipsatz basiert den die karte ? Nimm ambesten die referneztreiber (3dfx.com oder was auch immer der chipsatz ist )
Die mitgelieferten treiber bei billigen karten sind meist eh müll hab bei meiner geforce mx noch nie die mitgelieferten sondern direkt den detonator genutzt

bei Antwort benachrichtigen