Hi!
Habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Rechner WinME auf C: und Win2K auf D:(NTFS) liegen. Nun möchte ich Win2K restlos entfernen, damit die Partition wieder von WinME verwendet werden kann. Den Bootmanager von Win2K habe ich bereits erfolgreich entfernt. Stand der Dinge ist also, dass ca. 8GB der Festplatte von einem System belegt sind, das nicht mal mehr gestartet werden kann.
Wenn ich unter WinME oder mit Bootdisk fdisk ausführe, um die NTFS-Partition zu löschen, sagt man mir zum einen, es sei eine erweiterte Dos-Partition(FAT), ferner sei diese nicht löschbar.
Ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen? C: zu formatieren und alles neu aufsetzen würde jawohl auch nichts am eigentlichen Problem verändern.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Daß NTFS eine Nicht-Dos Partition ist, ist mir klar. Fdisk bestreitet das jedoch. Auf jeden Fall wollte es die Partition einfach nicht löschen, weder als externe Dos-, noch als NTFS-Partition.
Das mit P-Magic ist ein guter Tip - danke! Alles platt machen will ich vermeiden, da es sich nicht um meinen eigenen Rechner handelt. Ich werds einfach mal damit versuchen.
ktulu