Erstmal zum System: Abit Kt7aRaid Athlon TB 1200C 2x WD450AA Cdrom etc. So nun zur Leidensgeschichte: Als allererste nen 1,4Ghz TB gekauft der lief wunderbar 14Tage, dann nen Warmstart -> nix geht mehr -> CPU im Arsch. Zum Laden -> da ich Chef kenn, neue CPU -> die hatt es dann noch nichtmal bis zum Bios gepackt -> ich Schnauze voll , hab das Board und Cpu zum Laden gebracht -> Ergebniss Board kaputt und neue CPU So nun hab ich alles neu und es geht trotzdem nix! Wenn beide Pladden im Raid Mode (raid0) laufen kann ich nich mit CDrom booten (system hangs) ich finde die pladden als eine unter fdisk , aber sobald ich sie part. (schreibvorgang etc.) will hängt sich das system auf... Gut also Raid weg und pladden an den Ide Controller dort findet er immer nur 1! von beiden. Und selbst wenn ich vorläufig auf die 2. verzichte, kann ich nicht booten ... Wer weiss Rat?!?!? Ps. Ich hab alle mögl. Bios Version probiert... und hab im moment die letze off. drauf. Sämtliche Rechtschreibefehler weis ich daraufzurück das ich seit 21 Tagen KEINEN VERDAMMTEN PC mehr hab und somit nix schreibe!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.270 Themen, 123.694 Beiträge
Hallo Daiko2
Ich hatte das gleiche Problem.Ich habe das gleiche System,nur andere Platten.Wenn Du einen CPU Lüfter von Neolec oder Papst einsetzt entsteht ein störendes Magnetfeld über der CPU.
Der Computer fährt nicht hoch, oder beim einstellen des Bios hängt sich dieses auf und wenn man Glück hatte kommt man bis zum Setup von
Win ME,2000 etc..Diesen Hinweis erhielt ich von Abit NL bei einem Anruf. Ich habe einen neuen Lüfter gekauft (ALPHA ,für 80 DM)und man glaubt es kaum,alles funktioniert aufs Beste.
Viel Erfolg wünscht
Bullyass