Hallo zusammen!
Mal was ganz Verrücktes:
Bei uns in der Firma hat ne Anwenderin eine Excel Datei die sich über 5 Tabellen-Blätter erstreckt und ausgedruckt gerade mal 10 DIN A4 Seiten ergibt. Es gibt weder einen aufwändigen Hintergrund, noch irgendwelche Makros oder dergleichen. Es sind je Tabellenblatt 2 Tabellen und all diese Tabellen/Zellen sind halt mit Formeln untereinander verknüpft, und das wars auch schon. ABER was normalerweise nicht grösser als max ca 25 MB sein dürfte, ist knapp 300 MB gross. WIE kann das sein? Jmd. eine Idee? Haben schon den virtuellen Arbeitsspeicher auf 400 MB Max erhöhen müssen, vorher gab es regelmässig Abstürze. Aber da es ca 10 min dauert bis die Datei gespeichert ist, und die Userin mehrmals täglich damit arbeiten muss und die Tabelle brisante Daten enthält und daher nach jeder Veränderung gespeichert werden soll, ist das so wohl unzumutbar.
Also kann sich diese gigantische Grösse jmd von Euch erklären?
BS: Win NT 4.0, SP 5, Office 97.
mfG
derNachtfalke
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Schon mal probiert, eine Excel-Tabelle mit einem Hexeditor zu bearbeiten ??? Da steht allerhand Schnickschnack drin, den kein Mensch mehr brauch... Genau wie bei Access, nur gibt es in Access die Option "Datenbank komprimieren", die leider bei Exceltabellen fehlt...
Wenn man die Tabelle in eine neue Datei speichert, werden die "Einträge" gelöscht und die Datei ist wieder kleiner... Bei
Pivottabellen werden allerhand Zwischenwerte gespeichert, jedoch arbeite ich mit Tabellen von ca 100 Tabellenblättern à 60.000 Zeilen und hatte bisher kaum Tabellen, die größer als 80 Mb waren. trotz vieler Pivottabellen...
Gruß Bugster