Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner läuft unter Windows ME extrem stabil. Auch habe ich keinerlei Probleme beim Spielen der aktuellen EGO-Shooter wie z.B. Quake III oder Unreal Tournament. Selbst Battlezone II macht keine Zicken. Ob allein an meinem Rechner oder auch Stundenlang im LAN - es gibt keinerlei Probleme. Doch wehe ich versuche eines dieser Spiele im Internet zu spielen, dann schmiert mir der Rechner nach kürzester Zeit ab. Alle USB-Anschlüsse geben den Geist auf, sind dann tot. Der Bildschirm ist eingefroren, es bleibt nur noch der Reset.
Die BIOS-Optionen,
-PCI Delay Transaction
-PCI master Read Caching
-PCI master BUS Time-out
stehen alle auf Disabel bzw. sind auf 0 gesetzt. Dies hat dann wohl auch zur folge, das sich mein Sound einfach nur zum kotzen anhört. Apropos kotzen, wenn ich VIA höre muß ich das immer!!!
Meine Konfiguration:
AMD 1333 Athlon c
ABIT KT7A-RAID
3 X 128 MB Infinion SDRAM
ASUS GeForce 2 GTS
Soundblaster Live 5.1
IBM-DTLA-307030 an RAID
ACER DVD-ROM
Plextor CD-R PX-W1610TA
FRITZ Card USB Extern
Microsoft USB-intellieMouse (die ohne Kugel)
BIOS Version ZT
WinMe
VIA Chipsatztreiber 431v
nVIDIA 650
Völlig verwirrt, Kai
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.041 Beiträge
Erst einmal vielen Dank für deinen Tipp (es hat mich sehr geholfen). Ich habe einfach mal ältere VIA.Treiber aufgespielt und die USB-Anschlüsse „scheinen“ zu laufen. Bleibt nur noch das Problem, das sich mein Sound, durch die BIOS-Einstellungen immer noch nicht so dolle anhört. Ein Hoch auf VIA!