Benutze ein Aztech 56K flex-Modem unter Win 98. Seit der letzten Neuinstallation von Windows (war nötig wg. defekter HD) bekomme ich zu keinem Anbieter mehr eine Verbindung (versucht mit Comundo, Arcor & Compuserve). Modem wählt, man hört den Anbieter-Server sich melden, aber sobald es heißt "Benutzername + Kennwort übertragen" schaltet es mit einem "klick" aus und als Meldung kommt nur noch "Verbindung beendet". Habe versch. Geschwindigkeiten probiert, neuen Treiber installiert, V.90-Modus deaktiviert, Verbindungsdaten überprüft, DFÜ-Netzwerk de-/neu installiert... und weiß jetzt nicht mehr weiter. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Danke für die Tips. Nach Überprüfung aller Möglichkeiten bin ich auf folgendes gekommen.
Anscheinend hat Windows bei der Neuinstallation die Einrichtung des TCP/IP-Protokolls "vergessen", außerdem
war die Benutzung von Proxyservern deaktiviert.
Wie Du schon sagtest - So massiv das Problem auch ist ... Grüße an Murphy