Hallo! Ich habe vor kurzem den IE6 Preview installiert. Allerdings hat er die Deinstallations-Routine (Systemsteuerung->Software) nicht angelegt... Wie werde ich das Ding jetzt los? Habe keine Böcke mein Win2K zu plätten... Wenn ich versuche den IE 5.5SP1 zu installieren, meldet er gleich am Anfang, daß bereits eine neuere Version drauf ist ... und dann abbruch. Ende vom Lied: AAAAAARGGHHHH - HILFE!!! THX Moscha
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi, hier hab ich Dir 2 Tips von der :
http://www.winhelpline.com/index1.html
rausgeschrieben:
Hallo IE 6.0 geschädigte,
für Windows 2000 steht unter C:\Programme\Internetexplorer ganz unten W2K. Diese Exe-Datei heisst "expinst.exe". Damit ist er weg und IE 5.5 wieder drauf. Unter den andere Windowsversionen steht W2Kexpinst.exe. Da ist Microsoft wohl ein Fehler unterlaufen.
immerhin habe ich jetzt definitiv das minimum an registrierungseingriffen ermittelt, so daß eine erneute installation von IE5.5 möglich ist.
outlook express bleibt damit auf 6, aber die explorer-shell und der browserkern sind wieder 5.5.
die menüpunkte 'Add to trusted Zone' und 'Add to restricted Zone' sind geblieben - find ich ok so.
wer also mit santas hinweis nicht weiterkommt, könnte folgende .reg erstellen und direkt vor dem IE5.5-setup ausführen:
---snip---
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\IE Setup\Setup]
"AllowUpgrade"="Y"
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
; ermöglicht ein neuinstallieren des IE5.5 nach der IE6beta
Vielleicht hilft es
Als dann noch einen schönen Sonntag
nightchatt
