Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich den Druckkopf meines Epson Photo 700 wieder zum Leben erwecke?
Auch nach -zig Reinigungszyclen und sogar "Powerreinigung", wie von Epson empfohlen, ist Gelb immer noch total verstopft. Cyan zeigt erste Ausfallerscheinungen.
Den Ausbau des Druckkopfes ohne Anleitung habe ich nach Demontage der Abdeckhaube als zu abenteuerlich befunden. Falls damit schon mal jemand von Euch Spezialisten erfolgreich!!! war, laßt es mich wissen!
CU JR
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Kann ich nur bestätigen, bin heilfroh dass ich meinen Photo 750 noch einigermassen gut losbekommen hab. EPSON hatte den zum Glück noch einmal auf Kulanz gereinigt (in der Hinsicht nichts zu meckern), danach nur schnell verkaufen...
Die Garantie war kaum rum, da wurden die Streifen im Ausdruck penetrant, ein Drittel der Tinte wanderte beim Zwangsreinigen ohnehin seit Anfang an im Nirvana. Am Ende war schliesslich alles nutzlos, keine Reinigungsfunktion, kein Alkohol oder ähnliches halfen, auf das Ultraschallbad habe ich nach früheren schlechten Erfahrungen mit einem s/w-Stylus800 verzichtet.
Leute, kauft keine Epson-Drucker!!! Mein alter s/w-Stylus hatte schon vor fünf Jahren dieselben Probleme, die haben das immer noch nicht auf die Reihe gekriegt. Schluss aus und Ende, nie wieder EPSON. Schaut Euch doch mal um auf den Foren, das ist ein Desaster.
Mein neuer ist nun ein HP980cxi, ebenfalls teure Tinte, die reicht immerhin etwas länger und kann man halbwegs unbedenklich nachfüllen (wenn der Kopf nachläßt, muß man eben mal wieder eine neue Patrone kaufen). Dadurch das Kopf und Patrone eins sind, umgeht man EPSONs Probleme. Das Tempo liegt deutlich höher als bei den EPSON, sowohl bei als auch vor allem bei Text.
Zum Streitthema Druckqualität nur soviel, die ist sehr hoch, mit der Lupe würde man sicher Unterschiede finden. Doch lieber immer gut, als ne Weile prächtig und dann beschissen...
Amen.