Hallo!
Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut. Bisher hatte ich auf der ersten die Primäre Partition (NTFS) mit Win2k und auf der zweiten 3 logische Laufwerke (auch NTFS) für Programme, Videos...
Nun habe ich mit Partition Magic 6.0 auf der zweiten Platte eine neue Primäre Partition (Laufwerk D) erstellt und versucht die komplette bisherige erste Partition (Laufwerk C) darauf zu kopieren, um dann damit den PC zu starten.
Wenn ich dann die erste Platte abstöpsle und die neue Primäre Partition aktiviere, bootet Win2k zwar, aber nach der Anmeldung hängt Windows und beginnt nach ca. 1 Minute erneut mit dem Anmeldevorgang (auch im abgesicherten Modus).
Wenn ich die Laufwerke nur "austausche" (über HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> Mounted Devices) bootet Win2k von der alten PrimPartition (nun Laufwerk D). Wenn ich dann den SystemRoot auf C ändere, bootet Windows immer noch von D, benutzt aber die Treiber (usw) von Lw C.
Wenn ich dann die erste Platte wieder abtrenne, tritt der Anmeldefehler wieder auf.
Komme ich denn nicht um eine Neuinstallation herum, nur weil ich Win2k auf eine schnellere Platte bringen will?
Für jeden konstruktiven Beitrag, der nicht das Wort "Neuinstallation" beinhaltet bin ich sehr dankbar. Mir geht\'s nicht um die aktuelle Systemkonfiguration die ich so beibehalten will, hier geht\'s nur noch um die Machbarkeit.
MfG, Zamot
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Dafür brauchst z. B. Norton Ghost! www.symantec.de