Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

bestimmten User unter Win98 beim Start einloggen

H. Kaiser / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
wer kann mir bei dem Problem behilflich sein, dass ich beim Booten von Win98 immer nach einem bestimmten User gefragt werde. Jetzt sieht es so aus, dass Win immer mit dem Default-User ohne Pwd startet. Damit ich dann den unter "Herbert" für mich eingerichteten Desktop erhalte, werde ich immer gezwungen eine erneute Anmeldung unter dem o.a. Namen auszuführen. Das ließe sich doch sicher so automatisieren, dass ich sofort nach dem Pwd für "Herbert" gefragt werde, oder ?
Danke für Eure Tipps !
H.

(Anonym) H. Kaiser „bestimmten User unter Win98 beim Start einloggen“
Optionen

Hast Du mehrer Benutzer definiert und möchtes einen davon (Herbert) automatisch beim Booten auswählen? Das geht mit dem Programm TweakUI.

Oder hast Du nur einen Benutzer, bei dem nach einem Pwd gefragt wird? In dem Fall in der Stystemsteuerung unter Benutzer bei Herbert "neues Passwort" auswählen und dann das Feld für das Pwd aber leer lassen. Beim nächsten Start gibt es dann keine Pwd-Abfrage mehr und der Benutzer Herbert wird autom. ausgewählt.

Gruß
Hardy