Hallo,
ich würde auch gerne in Linux einsteigen. Habe mal kurzzeitig Suse 6.? von einer Zeitschriften-CD zum ausprobieren draufgehabt. Ich weiß aber, daß man einiges an Zeit braucht, um mit Linux klarzukommen. Windows beherrsche ich im Schlaf. Vielleicht kennt jemand ein gutes Buch damit ich wenigstens schon mal ein bißchen darüber lesen kann ?
Welche Distribution ist eigentlich am empfehlenswertesten ? Ich plane eventl. Linux auf einem alten Rechner mal zu installieren (Pentium 133, 48MB Ram, 2x 1GB Festplatte - schafft der das ???). Haupteinsatzgebiet: Internet & E-mail (T-DSL !!!) und vielleicht ein bißchen Schreibarbeiten.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg.
Kramer
Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge
Ja, der Kofler ist absolut empfehlenswert und SuSE für den Einstieg auch. Allerdings solltest du event. einen anderen Windowmanager als KDE oder Gnome wählen weil diese doch sehr resourcenhungrig sind. Es gibt einige alternative Windowmanager die zwar nicht so schön sind aber wenn du eh hauptsächlich surfst völlig ausreichen.
