habe einen 17 Zoll Noname Monitor bekommen und kenne die richtige Frequenz nicht. Was kann kaputt gehen wenn die Frequenz zu hoch ist ? Wie und wann merke ich das ? Kann sich der Monitor danach wieder von alleine reparieren ? Sind 75 , 80 oder eher 100 Hz das wahre ?
Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge
75/80 Hz macht eigentlich jeder 17er mit. Die meisten Monitore schalten sich bei einer zu hohen Frequenz ab; meist kommt auf dem Bildschirm noch eine Fehlermeldung in der Art von Out of range oder so. Wenn sich der Monitor sich nicht selbst so schützt, kann er kaputt gehen und er kann sich nicht wieder von alleine reparieren.
