Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Darstellungsfehler mit DirextX 6.1

Blacky / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist zum verzweifeln...
die Sache mit DirextX bringe ich nicht in meinen Kopf bzw. PC.
Folgendes Problem:
Bei der Anwendung von DirectX 6.1 habe ich massive Darstellungsfehler. Das Bild ist viel zu hell, d.h.
es sind beinahe nur noch weiße Flächen zu sehen, die auch noch gestreift zu sehen sind. Bei
DirectX 5.x waren diese Probleme nicht vorhanden.
Was kann das nur sein.....ich habe meine Möglichkeiten bereits ausgeschöpft.
Wer kann mir helfen ?
Meine Ausstattung: Matrax Mystique G200 + Creative Lab 3D Blaster (Voodoo2)
Herzlichen Dank ! (Blacky)

Antwort:
Hi, Blacky,
wenn Du DX 6.1 nachinstalliert hast, kann es sein, daß die Grafiktreiber zerschossen sind. Ich hatte dasselbe Problem, habe dann alle Karten komplett neu eingerichtet, d.h. alle Treiber und Software entfernt, System mit Standart-VGA-Treibern hochgefahren und den ganzen Mist neu installiert. Seitdem funzt das!
Gruß TG
(TG )

Antwort:
Verdammt, habe ich versucht, funktionuckelt aber nicht.
Dercks Direct X !! :-(
Jetzt bekomme ich die Version 6 nicht mehr herunter, denn 5.0 bzw. 5.2 gehen wunderbar !!
Gruß, Blacky
(Blacky )

Antwort:
PS:
Wie kann ich Direct X komplett deinstallieren ??
(Blacky )

Antwort:
Hast Du denn auch die neuesten treiber? Ich als geschädigter Creative Labs Kunde, kann Dir nur vom europäischen
Server abraten. Suche auf alle Fälle auf dem amerikanischen Server. Es reicht übrigens nicht aus die Grafikkarten nur über die System
steuerung zu entfernen. Die Programmbibliotheken bleiben im Windows Systemverzeichnis. Finde raus wie sie heißen lösche sie im
Zweifelsfall manuell. Falls die Creativ Treiber nicht funktionieren, versuche die Referenztreiber von 3dfx. Ich kaufte im Oktober letzten Jahres
die Banshee von Creativ, ich mußte bis Februar warten, bis einigermaßen brauchbarer Treiber rausgebracht wurde. Also Kopf hoch!! Und weiter probieren.
Viel Glück
(yourie )

bei Antwort benachrichtigen
tg Blacky „Darstellungsfehler mit DirextX 6.1“
Optionen

Hi, Blacky,
wenn Du DX 6.1 nachinstalliert hast, kann es sein, daß die Grafiktreiber zerschossen sind. Ich hatte dasselbe Problem, habe dann alle Karten komplett neu eingerichtet, d.h. alle Treiber und Software entfernt, System mit Standart-VGA-Treibern hochgefahren und den ganzen Mist neu installiert. Seitdem funzt das!
Gruß TG
(TG )

bei Antwort benachrichtigen