Ich will aus einer umfassenden Exceltabelle (Materialliste) durch Mausklick bestimmte Zeilen herausziehen und mit Ihnen eine neue Tabelle (Dispoliste für ein konkretes Projekt) möglichst automatisch erstellen können. Ich will nicht jede Zeile einzeln markieren, kopieren und wieder einfügen müssen. Ich will diesen Vorgang für den Anwender verkürzen, automatisieren und vereinfachen.
Ich habe bisher einiges mit Makros versucht, bin damit aber bisher nicht zum Ziel gekommen. Ich bin nicht dahingekommen z.Bsp. ein Makro in der beliebigen Zeile zu starten die ich gerade für die neue Liste haben wollte. Ich glaube man sagt dazu: ich habe nur absolute Bezüge herstellen können, keine relative.
Ich habe auch versucht mit Kontrollkästchen zu arbeiten, bin aber auch da an eine ähnlichen Struktur nicht weiter gekommen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben welchen Weg ich einschlagen sollte um mit der Fragestellung weiter zu kommen.
Oder weiß jemand "Jemanden" der sowas wissen könnte.
Vielen Dank für Hinweise.
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Versuch es doch mal mit sverweis oder wverweis. Dafür muß die ursprüngliche Liste eine Nummerierung haben die eine Eindeutige Identifizierung ermöglich. In der Zielmappe tägst du dann die gewünschten Nummer ein und arbeitest hier mit dem verweis.
Gruß S.F.T.I.