Hallo,
ich habe ein Problem beim erstellen von Ausweisen für meinen Verein.
Ich möchte Visitenkarten machen, in denen der Name, das Geburtsdatum und abhängig von Geburtsdatum und Geschlecht, eine Ausgabe "Weibliche Jugend", oder "Männliche Jugend" gemacht wird, also etwa so:
{WENN SERIENDRUCKFELD GEB_DATUM + 18 > 01.01.1983 UND SERIENDRUCKFELD GESCHLECHT = "M" "Männliche Jugend" {WENN SERIENDRUCKFELD GEB_DATUM + 18 > 01.01.1983 UND SERIENDRUCKFELD GESCHLECHT = "W" "Weibliche Jugend" ""}}
Die Datenbank und so weiter habe ich, es dreht sich nur um die richtige Abfrage!
Haut aber bei mir irgendwie nicht hin, wahrscheinlich ein Syntax-Fehler, hat von euch jemand das schonmal gemacht und kann mir die richtige Syntax posten?
mfg
Uwe
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hi Uwe,
tu dir selbst einen gefallen und erstelle dir eine Datenquelle in Excel(Erste Zeile Steuersatz, danach die Datensätze) du kannst hier eine entsprechende Abfrage in einem deiner Zellen machen.
Dann nutzt du diese in Word bei den Serienbriefen als Datenquelle und bindest die Seriendruckfelder(Steuersatz der Datenquelle) an den entsprechenden Stellen ein. Wenn du die Etikettenfunktion im Serienbrief nutzt mußt du dich auch um sonst nichts kümmern. Nur noch hinterher ansprechend formatieren. Fertig
Wenn dir das zu ungenau ist noch einmal kurz Posten
Gruß S.F.T.I.